Willkommen zu
"Das HTML-Gerippe"

deutsche Version des

Bare Bones Guide to HTML

von Kevin Werbach


Das HTML-Gerippe kommt in zwei Geschmacksrichtungen:

  • als "Nur-Text"-Dokument
  • als formatierte Version
  • Der Inhalt ist jeweils gleich. Besonders nützlich ist die Text-Version, die leicht ausgedruckt werden kann. Caveat: Das HTML-Gerippe ist eine unvollständige, wenn auch umfangreiche und strukturierte Auflistung von HTML-tags. Es soll Kerninformationen über häufig benutzte tags "auf einen Blick" bieten - mehr nicht. Definitive HTML-Spezifikationen gibt es nur beim W3C.


    Anmerkungen zur Übersetzung:

    Ich bin kein Übersetzer! Aber ich weiß, daß deutsche Versionen von Manuals und Anleitungen aus der Rechnerwelt ein ewiger Quell unfreiwilliger Komik sind. Das HTML-Gerippe macht da wahrscheinlich keine Ausnahme. Um aber diesen Aspekt nicht ins Absurde zu steigern, werden einige Wörter und Ausdrücke in ihrer englischen Originalform benutzt. Aus einem server mache ich keinen "(Meß)-Diener" und aus einem tag kein "Schildchen" oder "Etikett".

    Darüberhinaus mögen sich sachliche Fehler eingeschlichen haben (aus den unterschiedlichsten Gründen). Deshalb bin ich natürlich für alle Korrektur- und Verbesserungsvorschläge zu Inhalt und Form des "HTML-Gerippes" dankbar. Wer in dieser Hinsicht fündig wird, mag mich bitte informieren.


    Weiter zu:
    HTML-Gerippe Text-Version /// HTML-Gerippe formatierte Version


    © 1995-1997 Martin Weinelt
    letzte Änderung 07.10.1996