Ich glaube, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, mal ein wenig über den Syntax zu reden. Du bemerkst, dass ich hier und da Anführungszeichen verwende, die sind wichtig. Immer, wenn Du ATTRIBUTE="Wert" verwendest, solltest Du den Wert wirklich in Anführungszeichen packen. Diesen guten Brauch sollte man sich angewöhnen. (während Du Dich durch diese Anleitungen arbeitest wirst Du sehen, dass auch ich mich noch nicht ganz an diese Vorgehensweise angepasst habe :-)

Du hast keine Ahnung, wie oft ich eine Seite gemacht habe und verrückt wurde... ich meine total verrückt wegen eines einzelnen fehlenden oder falschen Anführungszeichens oder eines fehlenden Leerraums oder eines fehlenden 'Grösser als' > Zeichens. Eines Tages werden wir von dieser Schreibweise befreit sein, aber jetzt müssen wir noch darauf achten. Eine andere Sache ist meine Verwendung von GROSSBUCHSTABEN für meine Tags. Das ist nur von mir bevorzugt. Ich finde, dass die Tags mehr herausstechen, wenn man sie alle gross schreibt. Du kannst ebenso gut <font> statt <FONT>. verwenden. Du kannst auch <fOnT> verwenden, wenn Du das toll findest. HTML ist grösstenteils UNabhängig von Gross- und Kleinschreibung.

In Ordnung, zurück zu den schönen Dingen...

Du kannst die Schriftfarbe ändern, wenn Du willst.

<BODY>
Etwas wirklich <FONT COLOR="#FF0000">cooles</FONT>
</BODY>


Etwas wirklich cooles


Wir können natürlich mehr als ein ATTRIBUTE in einem <FONT> Tag verwenden...

<BODY>
Etwas wirklich <FONT COLOR="#FF0000" FACE="ARIAL" SIZE="7">cooles</FONT>
</BODY>


Etwas wirklich cooles


Mann, jetzt geht's los!

<BODY BGCOLOR="#FFFFFF">
Etwas wirklich <U><I><B><FONT COLOR="#FF0000" FACE="ARIAL" SIZE="7">cooles</FONT></B></I></U>   
</BODY>


Etwas wirklich cooles

Ich glaube noch mal darauf hinweisen zu müssen, dass mehrere Tags verschachtelt sein sollten.

<TAG3><TAG2><TAG1>Holla!</TAG1></TAG2></TAG3>

Es ist nicht wichtig, welcher Tag zuerst kommt. Es geht nicht darum, in welcher Reihenfolge Du etwas rot und fett machen willst. Die Reihenfolge bleibt Dir überlassen. Wie bei...

<TAG2><TAG1><TAG3>Holla!</TAG3></TAG1></TAG2>

Der schnellste Weg, Deinen Browser, und nicht zuletzt Dich, zu verwirren ist, Tags zu überlappen...

<TAG3><TAG2><TAG1>Holla!</TAG3></TAG1></TAG2>

(Ich weiss nicht, wie es erklären soll, also hoffe ich, die Beispiele verdeutlichen es Dir.)