Ok, jetzt das, was Spass macht... erstelle Deine Hauptseite. Fange hiermit an.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Framz Seite- Die Hauptseite</TITLE>
</HEAD>

<BODY>
</BODY>

</HTML>

Lösche die <BODY> Tags. Die Hauptseite verwendet diese nicht...

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Framz Seite- Die Hauptseite</TITLE>
</HEAD>




</HTML>

...sie verwendet statt dessen die <FRAMESET> Tags.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Framz Seite- Die Hauptseite</TITLE>
</HEAD>

<FRAMESET>
</FRAMESET>

</HTML>

Um die Sache übersichtlich zu gestalten, werde ich nicht mehr die <HTML>, <HEAD> und <TITLE> Tags schreiben. Ich muss Dir nicht sagen, dass Du sie im Dokument lässt. 

<FRAMESET>
</FRAMESET>

Jetzt wäre es gut, das zu speichern. Speichere es in dein Verzeichnis (mit all den Mädchen) unter index.html. Wenn Du es mit Deinem Browser öffnest, ist es leer. Alles was Du bist jetzt gesagt hast, ist : "Das ist meine Hauptseite".


Jetzt lass uns festlegen, wie die Sache aussehen soll. Sage dem Browser, die Hauptseite in zwei Spalten zu teilen, von denen jede 50% des Fensters einnimmt.

<FRAMESET COLS="50%,50%">
</FRAMESET>

Diese ist immer noch leer, wir müssen noch eine Sache tun, bevor unser "System funktioniert".


Wir müssen dem Browser sagen, was er in jedem Frame anzeigen soll.

<FRAMESET COLS="50%,50%">
  <FRAME SRC="lisa.html">
  <FRAME SRC="terri.html">
</FRAMESET>

SCHAU'S DIR AN. Jetzt bist Du stolzer Besitzer einer voll funktionsfähigen Frameseite!

Noch eins, bevor wir weiter machen. Beachte, dass der <FRAMESET> ein Container Tag, aber der  <FRAME> Tag keiner ist. Für jene, die nicht wissen, was das bedeutet, ein Container Tag hat einen Start <TAG> und einen Abschluss </TAG>.