Um die Sache etwas klarer zu halten, schreibe ich nur noch die <FORM> Tags. Ich werden den Kopf, den Hauptteil, den Titel und die Form Tag Attribute ab jetzt weglassen. Ich muss nicht sagen, dass Du sie im Dokument lassen musst.

Der gebräuchlichste TYP der Eingabe ( <INPUT>) ist  TEXT.

<FORM>
<INPUT TYPE="text">
</FORM>

Jede Eingabe benötigt einen Namen ( NAME).

<FORM>
<INPUT TYPE="text" NAME="ADRESSE">
</FORM>

Wenn der Nutzer sein Adresse einträgt (zum Beispiel 1313 Mockingbird Lane), wird das der Wert des Eingabefeldes und mit der ADRESSE verknüpft, sodass das Endresultat der Verarbeitung  ADRESSE=1313 Mockingbird Lane wird.


Wenn wir möchten, können wir auch einen Wert (VALUE) eintragen.

<FORM>
<INPUT TYPE="text" NAME="ADRESSE" VALUE="44 Cherry St">
</FORM>

Das verbindet automatisch den Wert 44 Cherry St mit dem Namen ADRESSE, wenn der Nutzer dies nicht ändert. Beachte - vergiss die Anführungszeichen nicht, da wo auch ich sie gemacht habe.


Wir können die Grösse des Eingabefeldes festlegen.

<FORM>
<INPUT TYPE="text" NAME="ADRESSE" VALUE="44 Cherry St" SIZE=10>
</FORM>

<FORM>
<INPUT TYPE="text" NAME="ADRESSE" VALUE="44 Cherry St" SIZE=20>
</FORM>

<FORM>
<INPUT TYPE="text" NAME="ADRESSE" VALUE="44 Cherry St" SIZE=30>
</FORM>

Wie Du siehst, ist der Standardwert (normalerweise) 20. Du weisst inzwischen bestimmt schon, das der  Standartwert der Wert ist, den der Browser einsetzt, wenn es ihm nicht anders gesagt wurde.

Beachte - Ein Textfeld hat bei verschiedenen Browsern nicht immer die gleiche Grösse. Erstell das Formular für einen Browser und schaue es Dir dann mit einem anderen Browser an, Du wirst sehen, es wird einwenig anders dargestellt. Manchmal wird dies zum Problem, wenn DU ein Formular präzise ausrichten möchtest. (Tatsächlich ist das präzise Ausrichten von allem auf einer Webseite eine problematische Sache.)